• +49 (0) 4122 843 842 5
  • info@phonefixnord.de
  • +49 (0) 1521 3418677
  • Schnelle Bearbeitung
  • +49 (0) 4122 843 842 5
  • info@phonefixnord.de
  • +49 (0) 1521 3418677
  • Schnelle Bearbeitung

Wie ist der Ablauf / Was muss getan werden?

Alle Reparaturen in den Warenkorb legen und über unseren Shop kaufen.

Bitte testen Sie Ihr Smartphone vollständig. Für den Glastausch prüfen Sie bitte, dass keine optischen Fehler im Bild sind und der Touchscreen problemlos funktioniert. Der Glastausch ist nur bei originalen Displays möglich.

Drucken Sie unseren Begleitschein aus und füllen diesen bitte komplett aus. Diesen erhalten Sie >> HIER DOWNLOAD <<Verpacken Sie Ihr Gerät bitte SICHER und GUT und legen den ausgefüllten Begleitschein dazu.

Schicken das Smartphone an unsere Adresse: Phonefix Nord - Sandweg 14 - 25436 Uetersen

Wir überprüfen Ihr Gerät bei Ankunft und reparieren ihr Smartphone schnellstmöglich Sofern nichts zu beanstanden ist, erhalten ihr Smartphone repariert zurück und können es wieder im vollen Umfang benutzen

FAQ / Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert die Reparatur?

Die Bearbeitungszeit liegt in der Regel bei 24h Stunden ab Eingang des Smartphones bei uns. In Ausnahmefällen wie bei sehr starken Schäden oder wenn ein Ersatzteil extra für Sie bestellt wird, kann es jedoch zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen.

Ist das benutzte Glas, beim Glastausch, original vom Hersteller?

Die Gläser gibt es nicht original vom Hersteller, da dieser die Displays immer komplett austauscht.  Es gibt aber qualitativ absolut gleichwertige Ersatzgläser. Diese werden von uns eingebaut. Auf unsere Dienstleistung erhalten Sie natürlich auch eine Garantie, sofern es nicht durch unsachgemäße Handhabung beschädigt wurde.

Was passiert mit der Garantie vom Hersteller?

Die Herstellergarantie erlischt mit dem öffnen des Gerätes.

Ist das Gerät nach der Reparatur Staub- u. Wasserdicht??

Beider Reparatur werden die Geräte von uns wieder bestmöglich versiegelt. Wir können aber trotzdem bei allen Geräten, die vom Hersteller als wasserdicht und staubgeschützt gekennzeichnet sind keine Garantie geben. Phonefix Nord übernimmt keine Haftung auf evntl. auftretende Schäden bei Undichtigkeit.

Was passiert wenn eine Reparatur mal nicht möglich sein sollte?

Wenn eine Reparatur wegen eines sehr starken Schadens mal nicht reparabel sein sollte, gibt es keinen Grund für bedenken. Wir senden Ihnen Ihr Smartphone versichert an Ihre Adresse zurück. Für den Rückversand und die Prüfung berechnen wir eine Pauschale von 25€. Leider ist es auch uns manchmal nicht möglich, ein Gerät zu reparieren. Wenn die Beschädigungen an Ihrem Gerät sehr stark sind oder es keine Ersatzteile mehr gibt. Wir bitten um Verständnis.

WICHTIG: Sollten Sie bereits einen Displaytausch vorgenommen haben, bitten wir Sie uns erst zu kontaktieren. Andere Anbieter wechseln bei einer Glasscheibenreparatur Ihr Original Display gegen ein nicht Originales und dies kann bei der Reparatur zu fehlern führen.