• 04122 843 842 5
  • info@phonefixnord.de
  • 04122 843 842 7 (Nur Nachrichten)
  • 04122 843 842 5
  • info@phonefixnord.de
  • 04122 843 842 7 (Nur Nachrichten)

Wie ist der Ablauf / Was muss getan werden?

Alle gewünschten Service Reparaturen die wir durchführen sollen in den Warenkorb legen und über unseren Shop den Kauf abwickeln und abschließen.

Drucken Sie unseren Begleitschein aus und füllen diesen bitte komplett aus. Diesen finden Sie hier:

DOWNLOAD BEGLEITSCHEIN

Verpacken Sie Ihr Gerät bitte SICHER und GUT und legen den ausgefüllten Begleitschein dazu. Schicken das Gerät an unsere Adresse: Phonefix Nord - Sandweg 14 - 25436 Uetersen

Wir überprüfen Ihr Gerät bei Ankunft und reparieren ihr Smartphone schnellstmöglich. Sie erhalten ihr Smartphone repariert zurück und können es wieder im vollen Umfang benutzen.

FAQ / Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert die Reparatur?

Die Bearbeitungszeit liegt bei ca. 2-3 Arbeitstagen ab Eingang (Mo. - Fr.) des Smartphones bei uns. Bei stärkeren Schäden oder ähnliches, kann es jedoch zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen. Wir bitten dies mit zu berücksichtigen.

Wo kann ich den Begleitschein finden?

Den Begleitschein der ausgefüllt und Ihrer Sendung mit beigelegt werden soll können Sie >>HIER<< herunterladen und ausfüllen.

Wohin muss ich das Gerät zur Reparatur senden?

Phonefix Nord

Sandweg 14

25436 Uetersen

Funktioniert der Display Glastausch auch wenn das Display kein originales mehr ist?

Der Glastausch ist technisch bedingt nur bei originalen Displays möglich. Sollten Sie sich nicht sicher sein prüfen wir es gerne vorab sobald wir Ihr Gerät erhalten. Sollte es kein originales Display sein, müsste dann die Displayeinheit komplett erneuert werden.

Ist das benutzte Glas, beim Glastausch, original vom Hersteller?

Die Gläser gibt es nicht original vom Hersteller, da dieser die Displays immer komplett austauscht.  Es gibt aber qualitativ absolut gleichwertige Ersatzgläser. Diese werden von uns eingebaut. Auf unsere Dienstleistung erhalten Sie natürlich auch eine Garantie, sofern es nicht durch unsachgemäße Handhabung beschädigt wurde.

Was passiert mit der Garantie vom Hersteller?

Die Herstellergarantie erlischt mit dem öffnen des Gerätes.

Ist das Gerät nach der Reparatur Staub- u. Wasserdicht?

Beider Reparatur werden die Geräte von uns wieder bestmöglich versiegelt. Wir können aber trotzdem bei allen Geräten, die vom Hersteller als wasserdicht und staubgeschützt gekennzeichnet sind keine Garantie geben. Phonefix Nord übernimmt keine Haftung auf evtl. auftretende Schäden bei Undichtigkeit.

Was passiert wenn eine Reparatur mal nicht möglich sein sollte?

Wenn eine Reparatur wegen eines sehr starken Schadens mal nicht reparabel sein sollte, gibt es keinen Grund für bedenken. Wir senden Ihnen Ihr Smartphone versichert an Ihre Adresse zurück. Für den Rückversand und die Prüfung berechnen wir eine Pauschale von 25€. Leider ist es auch uns manchmal nicht möglich, ein Gerät zu reparieren. Wenn die Beschädigungen an Ihrem Gerät sehr stark sind oder es keine Ersatzteile mehr gibt. Wir bitten um Verständnis.